Grand Canyon

Auf unserem Weg von San Diego zum Grand Canyon haben wir bei der Planung noch einen Stopp in Phoenix eingebaut.  Wir haben uns jedoch etwas unterschätzt bei der Strecke und nach gut 5-6 Stunden Autofahrt sind wir etwas erschöpft in Phoenix angekommen. Der Weg dorthin war jedoch sehr interessant (zum ersten Mal Temperaturen über 40 Grad und die Interstate führt doch sehr nahe an der Mexikanischen Grenze vorbei). Dementsprechend waren zwischendurch Grenzwächter zu sehen und wir passierten sogar einen Posten bei dem mit dem Hund nach Drogen gesucht wurde.

In Phoenix selber waren wir auch wieder nur eine Nacht und haben daher nicht viel unternommen. Ein Besuch im bisher besten Steak House (Bobby Q) war dementsprechend unser Highlight in Phoenix.

DSC_1957 DSC_1958 DSC_1959

Auch das Hotel in dem wir übernachteten war hervorragend. Das erste mal seit langem wieder ein richtiges Frühstück. Frisch gestärkt noch die letzten Sachen ins Auto getragen und ausgechecket. Jetzt hiess es erst mal die knapp 3.5 Stunden bis zum Grand Canyon abzusitzen.

Dort angekommen war auch schon wieder früher Nachmittag und wir benötigten etwas zu beissen (ansonsten hätten wir wahrscheinlich die Einzigartigkeit dieses Ortes nicht wirklich geniessen können).

Zum Glück haben wir auch wieder etwas öfter die Kamera ausgepackt und daher habt ihr wenigstens vom Canyon ein paar Bilder 😉

DSC_1971 DSC_1982 DSC_1979

Nach dem Canyon war die allgemeine Fahrtrichtung Las Vegas. Da wir uns jedoch nicht übernehmen wollten haben wir noch eine Nacht in Kingman eingebaut (gemütliche Kleinstadt). Hier haben wir auch unsere Ersten Versuche für Sternenhimmelfotos gemacht. Bisher noch nicht das perfekte Ergebnis, aber wir arbeiten noch daran.

DSC_2026

Morgen geht es dann weiter nach Las Vegas. Ihr müsst jedoch verstehen, dass wir voraussichtlich über Vegas keinen Bericht schreiben werden. Denn es heisst ja nicht ohne Grund:

What happens in Vegas stays in Vegas.

In diesem Sinne wird dann wohl das nächste Update über Death Valley und Los Angeles sein.

2 Gedanken zu „Grand Canyon

  1. Nice!

    vegas, geniesst es! holt zurück, was ich verloren hab und investiert den Gewinn eurer Vegas-zockerei in eine Family-reunion an der Ostküste!

    • Hehe…

      Vegas war fast zu heftig. Wir wissen jetzt wieso Vegas nie schläft. Sind nie vor halb 2 am morgen ins Bett. Grosse Gewinne können wir leider nicht verbuchen (immerhin halten sich jedoch die Verluste in Grenzen).
      Zaubertrick 20$ auf Rot beim Roulett hat jedoch bis auf 1x in jedem Casino gewirkt.

Kommentare sind geschlossen.